Autogenes Training
in Bochum

Autogenes Training in Bochum ist eine wunderbare Möglichkeit, um Körper und Geist zu entspannen und zu stärken. Als erfahrene Trainerin für das Autogene Training biete ich in Bochum individuelle Sitzungen und Gruppenkurse an, um Personen jeden Alters zu helfen, ihren Alltagsstress zu reduzieren und ihr Wohlbefinden zu steigern.

In meinen Sitzungen nutze ich verschiedene Techniken, wie Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen und Atemübungen. Durch die richtige Atmung und die Konzentration auf bestimmte Körperteile, wie die Stirn, die Hände oder den Bauch, kann das Unterbewusstsein beeinflusst werden und ein tiefer Entspannungszustand erreicht werden.

Ich habe mich auf die Anwendung des Autogenen Trainings bei Stress, Angstzuständen und zur Stärkung des Selbstbewusstseins spezialisiert. Es eignet sich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche und kann als Ergänzung zu anderen Therapieformen verwendet werden.

In meinen Gruppenkursen biete ich meinen Teilnehmern die Möglichkeit, die Techniken des Autogenen Trainings in einer geschützten Umgebung zu erlernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das gemeinsame Üben fördert die Motivation und die Umsetzung der Techniken im Alltag.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder durch Autogenes Training sein Wohlbefinden verbessern und seinen Alltagsstress reduzieren kann. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen als Trainerin in Bochum weiterzugeben und Dir dabei zu helfen, Deine Ziele zu erreichen.

Interessiert?

Melde Dich gern bei mir und wir finden einen passenden Termin für Dein Autogenes Training in Bochum.