Mehr über mich

Hallo, das bin ich 🙂

Mein Name ist Stephanie Berger-Koßmann. Ich bin Klang-und Entspannungspädagogin.

Aufgrund einer beruflichen Veränderung habe ich mich für die Ausbildung zur Entspannungspädagogin entschieden und am Anschluss daran die Ausbildung ‚Klangmassage‘ abgeschlossen. Weiterbildungen in den Bereichen ZENbo® Balance, Klang und Psyche, Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche sowie als Meditations- und Achtsamkeitstrainerin folgten.

Entspannungstechniken wie Autogenes Training und Fantasiereisen haben mich schon in jüngeren Jahren unterstützt.

Es bereitet mir Freude und erfüllt mich, Menschen etwas Gutes zu tun und sie bei ihrem Weg in die Entspannung und zu mehr Beweglichkeit zu begleiten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zu bringen, um insgesamt eine innere Balance zu erhalten.

Hallo, das bin ich 🙂

Klangpädagogin

Entspannungs­pädagogin

Meditations- und Achtsamkeitslehrerin

Das sagen meine Kunden über mich und meine Arbeit

Klicke auf die Pfeile um durch das Feedback zu wischen.

Elke Mey
Elke Mey
19/01/2021
Hallo liebe Stephanie dein kurz hat mir sehr geholfen . Die Entspannung war super zu spüren . Du machst das echt gut , weil du auch eine angenehme Stimme hast . Lg
Laura M
Laura M
03/10/2020
Ich habe bei Steffi einen tollen ZEN-bo Kurs mitgemacht. Sie führte wunderbar durch die Bewegungen, am Ende war ich super entspannt und habe mich fit gefühlt! Tolle Trainerin und toller Kurs - immer wieder gerne!
Alex Gottwald
Alex Gottwald
22/09/2020
Anfangs war der Kurs bei Steffi ein weiterer Termin in meinem eh schon vollen Kalender. Doch gleich in der ersten Kursstunde habe ich mich von diesem Gedanken befreien können. Der Kurs und vor allem Steffi haben mir sehr geholfen, abzuschalten, runterzufahren, das Hier und Jetzt zu erleben und zur Ruhe zu kommen, auch in noch so stressigen Situationen. Sie teilt den Kurs in verschiedene Abschnitte ein und am Ende hat man das Gefühl, einen Reboot durchgeführt zu haben. Die Übungen sind sehr verschieden, nie langweilig oder einseitig. Sie geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein und lässt sich immer etwas besonderes einfallen, für die Gruppe, aber auch für jeden individuell. Man fühlt sich direkt wohl, als sei sie schon jahrelang deine Freundin. Ich kann Steffi absolut empfehlen und freue mich auf den nächsten Kurs bei ihr

Und Du?

Wünschst Du Dir ebenfalls mehr Gelassenheit im Leben? Fühlst Du Dich schwach und müde?
Melde Dich gern bei mir und wir schauen, wie ich Dir weiterhelfen kann.